Eos Did Inkasso durch Otto rechnung nicht zahlen?

4 Antworten

In dem Moment, wo du dich mit einer Ratenzahlung einverstanden erklärt hast, hast du die Schulden anerkannt. Mitten drin sagen, jetzt will ich nicht mehr, geht nicht. Vor Gericht würdest du verlieren. Hättst du die Zahlung von Anfang an verweigert und der Rechnung schriftlich widersprochen, hättest du gute Chancen gehabt, zu gewinnen.

kevin1905  17.08.2018, 23:49

Ein Schuldanerkenntnis bedingt aber der Schriftform und kann nicht durch konkludentes Handeln erfolgen.

aber dar ich aufkeinenfall unnötig geld verschwenden wollte habe ich eine Ratenzahlung vereinbart

Die Aussage macht überhaupt keinen Sinn und klingt wie gerade frisch aus dem Anus gezogen. Wenn du nicht unnötig Geld verschwenden willst, zahlst du gar nichts.

Was passiert?

Kannst du nachweisen, dass du die Jacke als Retour bei der Post aufgegeben hast? Das ist der entscheidende Punkt. Wenn nicht hat Otto einen Anspruch an dich, den sie durchsetzen können.

Zweite Frage wäre ob du im Rahmen der Ratenzahlung ein schriftliches Schuldanerkenntnis unterschrieben hast?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast einen Beleg für die Rücksendung ?

Angeblich nicht angekommen ?

Hdksiymi27
Fragesteller

Natürlich mit DHL aber die Rücksendung ist ja schon veraltet das ist 1 Jahr her die Sendungsnummer wurde schon vor 6-7 Monaten von DHL automatisch gelöscht.

EXInkassoMA  17.08.2018, 23:58
@Hdksiymi27

Der Rücksendungs Beleg ist entscheidend

Aber Du hast ja 2 Raten gezahlt und dadurch die Forderung anerkannt.Wurdest Du von einem EOS call agent weichgeklopft ?

Ubrigens ist EOS eine 100% Tochter von Otto. Deswegen werden inkassogebuhren mangels Erfolgsaussichten nicht expl. ein geklagt.

Wenn du sie zurückgeschickt hast, dann mußt du darüber eine Gutschrift auf deinem Kunden Konto bekommen haben?

Ist das der Fall?

Ich hatte auch schon mal Probleme mit "Otto", ging sogar über einen Anwalt.

Bei mir war es ein sogenannter Rückstand, den sie forderten.

Da sie den nicht nachweisen konnten, mußten sie klein beigeben.