Paket zurückgeschickt unversichert angst?

7 Antworten

Jetzt kann man nichts mehr machen. Aber auch unversicherte Sachen können ankommen (kommen es sogar allermeist) und die meisten Verkäufer sind auch keine Betrüger.

Abwarten und Tee trinken- mehr bleibt in dem Fall nicht.

Auch mit einem versicherten Versand kann sie nicht beweisen, dass sie sie verschickt hat. Also wo ist das Problem?

Eine Quittung/Einlieferungsbelegt bekommt sie sowohl bei versicherter als auch bei unversicherter Sendung.

ronnyarmin  03.05.2018, 12:53

Bei einem Päckchen bekommt man nur eine Quittung über den bezahlten Betrag, aber nicht, wer wohin was geschickt hat.

Margita1881  03.05.2018, 16:14

Auch mit einem versicherten Versand kann sie nicht beweisen, dass sie sie verschickt hat

Selbstverständlich kann sie das belegen, es gibt einen Nachweis mit Sendungsnummer

ohwehohach  03.05.2018, 16:15
@Margita1881

Das ist unabhängig davon, ob das Paket versichert oder unversichert versendet wird. Wenn man nur so versendet, dass das Paket trackingfähig ist.

Margita1881  03.05.2018, 16:16
@ohwehohach

Du schreibst doch ....versicherten Versand...und darauf beziehe ich mich

ohwehohach  03.05.2018, 16:19
@Margita1881

Damit ist gemeint, dass der Nachweis, dass das Paket verschickt wurde, unabhängig davon ist, ob das Paket versichert oder unversichert verschickt wurde. Eine Sendungsnummer bekommst Du für jedes Paket. Die Versicherung schafft nicht mehr Beweiskraft.

Wenn sie es als Päckchen oder gar Maxibrief verschickt hat, dann ist es eh hinfällig.

miezepussi  04.05.2018, 05:58
@ohwehohach

Ein DHL-Päckchen ist unversichet. Es hat KEINE Tracking Nummer = kein Nachweis über den Versand.

(Ein DHL-Paket ist versichert und hat eine Tracking Nummer = Nachweis über den Versand.)

ohwehohach  04.05.2018, 08:30
@miezepussi

Erzähl mir neues ;-)

miezepussi  04.05.2018, 21:19
@ohwehohach

Es gibt bei DHL keine unversicherten Pakete. DHL-Pakete sind immer versichert und haben eine Sendungs-ID. Damit bekomm5 man also einen Nachweis über den Versand.

DHL-Päckchen die man in der Filiale zahlt sind immer unversichert, haben keine Sendungs ID und der „Beleg“ ist lediglich eine Porto Quittung ohne jeglichen Nachweis darüber das man das Päckchen auch abgegeben hat.

Abwarten und Tee trinken - sorry aber was wohl sonst. Keep calm !

Und nein nicht jedes ( 2. ) Päckchen geht verloren.

Paket Schein??????? Sendenummer?????

Versichert bedeutet nur, das im Falle eines Schadens der Postdienst haftet.

miezepussi  04.05.2018, 05:59

DHL-Päckchen haben keine Sendungsverfolgung

Gar nichts. Abwarten. In der Regel geht es gut.