ausweis zeigen bei paketannahme

7 Antworten

Bei Postident muss er es selber annehmen, bei Einschreiben kannst du es auch entgegennehmen. Da wird nicht nach dem Ausweis gefragt

Heißt dass, dass mein vater sich ausweisen muss weil es auf seinen namen läuft >

Ganz genau, nur dein Vater kann und darf das Paket annehmen. Ohne Ausnahme.

oder geht das auch wenn ich also seine tochter den ausweis zeigt?

Nein, das geht nicht.

Im Falle von nem Handy mit Vertrag muss der Besteller das Paket auch persönlich annehmen. Dein Vater muss also da sein und muss den Ausweis vorzeigen. Es reicht nicth aus, dass er dir den Ausweis da lässt.

Normal muss dein Vater den Ausweis vorzeigen. Er kann ihn dir aber auch zu Hause lassen und eine Vollmacht geben.

die Zustellung ist dann immer Eigenhändig nur er bekommt die Ware ausgehändigt und muss alles unterschreiben.