P-Konto?

5 Antworten

Dann war das wohl ein Eigentor, als du das Fahrzeug vor einer Pfändung schützen wolltest.

Meine Versicherung fragt, wohin das Geld gehen soll, im Schadenformular.

Da hat Dein Berater dann wohl gepennt. Dir bleibt somit nur die Überweisung an den Eigentümer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm...hast du denn aktuelle pfändungen?

Warum hast Du Dir das Geld überweisen lassen und nicht Deinem Cousin?

Googel mal nach den Stichworten: "Versicherungsleistung P-Konto".

Nein! Wer ein P-Konto hat sollte keine außergewöhnlichen/einmaligen Zahlungen erhalten... wenn du also betitelte Schulden hast, ist das Geld weg.