Versicherung hat Geld auf Pfändungsschutz Konto überwiesen

5 Antworten

Ja das ist dumm gelaufen ,da wird sich auch nichts ändern lassen,deine Mutter wäre besser bedient gewesen ,wenn sie gar keine Bankverbindung angegeben hätte ,und so nur die Möglichkeit gewesen wäre auf das Konto des Zahnarztes zu überweisen.Leider ist man nur nachhinein kluger.Am besten das jetzt mit dem Zahnarzt klären ,zwecks derZahlung.

Hallo,

vielleicht gibt es hier Tipps wegen des Fehlers der Krankenversicherung:

patientenberatung.de

Gruß

RHW

Das ist leider blöd gelaufen. Die Versicherung wird schuldbefreiend geleistet haben. Die einzige Möglichkeit wäre ein Vollstreckungsschutzantrag beim Amtsgericht, welcher aber nicht sehr vielversprechend ist. Probieren kann man es jedoch.

Hallo,

das gehört wohl zur Kategorie "Dumm gelaufen". Aber sehe es einmal so, die Höhe der Schulden bleibt gleich, nur hast die jetzt bei einem anderen Gläubiger.

Schöne Grüße

Die Bank kann anhand des Schreibens den Betrag ordnungsgemäß weiterleiten, wenn die Originalität dessen nachweisbar ist. Warum? Weil sie sich an Gesetze halten muss (selbst schuld, wenn man ein PS-Konto hat).

FirstClass4577
Fragesteller

Ohne PS Konto würde das Problem doch auch bestehen oder irre ich mich da? Am Freibetrag würde sich ja nichts ändern und somit wären alle anderen Leistungen wie z.B. Unterhalt und Kindergeld dann auch weg (Oder halt ein Teil von den Versicherungsleistungen). Das PS Konto ändert ja nichts an der Kontopfändung.

Oder ist es nicht sogar so dass mittlerweile alle Leistungen pfändbar sind und man mehr oder weniger gezwungen ist ein PS Konto zu führen da man ja Miete, Strom, Essen und sonstiges zahlen muss...?

elsalvatore  07.04.2015, 21:44

Ich meinte damit eher die Pfändungsgeschichte an sich. Ansonsten hast du natürlich Recht.

Marshall7  10.04.2015, 15:59
@elsalvatore

Ps -Konto ,das ist doch ein Sparkonto wo man jeden Monat 5 € einsetzt,und gewinnen kann.Ich denke du verwechselst da was ,aber solls geben.