Onlinebanking mit 16?

3 Antworten

können vielleicht, dürfen bei Kreditgeschäften nein. Die Onlineshops müssten dein Alter abfragen und dann ablehnen. Hat was mit der bedingten Geschäftsfähigkeit zu tun. Und eine Bankkarte ist ja sowas wie ein Kreditgeschäft. Du könntest ja z.B. auch im Laden einkaufen und wenn deine Eltern Nein sagen muss der Laden diskussionslos stornieren. Das nette bei Bankkartengeschäften ist, das Banken, wenn das Geschäft wegen Ungedecktem Konto platzt, sogar deine Adresse nicht herausgeben dürfen. Daher darfst du bei mir im Shop NICHT mit Karte einkaufen.

Spiele kaufen kannst Du nur ab 16 Jahre. Die Spiele ab 18 Jahren müssen vom Empfänger mit Altersnachweis unterschrieben werden und das geht ja nicht, wenn Du erst 16 bist. Zahlen kannst Du natürlich online, wenn Du online-banking hast.

Skulleto58
Fragesteller

Über den TAN Generator oder mit den Daten von meiner Bankkarte?

blondie1705  24.10.2011, 14:07
@Skulleto58

Hast Du online-banking? Dann brauchst Du Deine Kontonummer, einen PIN (also Geheimzahl oder -name) und am Schluss, wenn Du alle Daten eingegeben hast, die Nummer von Deinem Generator.

In der Regel schon