Online Minijob im Ausland?

2 Antworten

Hast du auch an die Zeitverschiebung von 8 Stunden gedacht, als du den Job angenommen hast, so dass sich deine Ausbildungszeiten nicht mit dem Unterricht ueberschneidet oder du mitten in der Nacht unterrichten sollst bzw. die Schueler in der Nacht um 2.00 lernen sollen, weil du gerade um 18.00 Uhr nach Hause gekommen bist?

Guesswhosbacc
Fragesteller

Ich werde erst mal nur eine Schülerin haben. Es sind auch nur 5 Stunden im Monat. Die Zeitverschiebung ist kein Problem, da die Schülerin in Österreich wohnt (aber Koreanerin ist).

Falls Schüler aus Korea hinzukommen sollten, ist das auch kein Problem da ich flexible Arbeitszeiten habe.

https://www.minijob-zentrale.de/SharedDocs/Downloads/DE/Schaubilder_pruefhilfen/privat/SV_Recht_bei_ausl_Besch.pdf?__blob=publicationFile&v=1

Leider hab ich dir für Korea keine Info gefunden, aber vllt. hilft dir ja der letzte Hinweis weiter:

Beschäftigungsort: Es gilt der Ort, an dem eine Beschäftigung tatsächlich ausgeübt wird - unabhängig davon, wo der AG seinen Sitz hat.

Gruß siola55