Minijob auf mich (Ehemann) anmelden, aber die Ehefrau diesen ausüben?

5 Antworten

du schreibst, es soll alles legal ablaufen? da ist nix mehr legal.... der arbeitgeber weiss, dass ein falscher name eingefügt ist und eben eine andere person, als die die der arbeitgeber anmeldet, die arbeit ausführt! du weisst es, deine frau weiss es. alle drei machen sich schuldig.

Und was passiert, wenn deine Frau bei der Arbeit im Haushalt der Bekannten einen Unfall erleidet? Willst du dann anstelle deiner Frau zum Arzt und evtl. ins Krankenhaus?

So einfach wie du dir die Abwicklung vorstellst, ist es nicht.

Das ist natürlich illegal.

Danke Euch! Hatte da eine Fall von einem Bekannten im Kopf, welchem sein Arbeitgeber sagte, dass er zusätzlich seine Frau anmelden kann, um 450€ zusätzlich zu bekommen. Ohne dass die Frau arbeitet!

Also dann werde ich den Job einfach auf mich anmelden und die 3 Stunden die Woche arbeiten.

das wäre Betrug...