Online Banking VORGEMERKT, schon abgezogen?

3 Antworten

Das kannst du doch aufgrund deines Kontostandes feststellen.

Sie werden lediglich reserviert, stehen also für das Online-Banking oder für einen Bezug aus einem Bank-O-Maten nicht mehr zur Verfügung, Aber das Konto wird erst bei Fälligkeit belastet. Das ist wichtig für den Fall, dass du dein Konto überziehen musst, dann wird der Überziehungszins erst bei Fälligkeit fällig.

Sie werden erst bei Fälligkeit abgezogen. Bei mir stand letztens eine Buchung 4 Tage vorgemerkt vor der eigentlichen Fälligkeit. Eigentlich ein schöner Service, um die Übersicht behalten, insbesondere beim Wechsel vom Monatsende zum Monatsanfang.