Kann beim online Banking mein handynummer nicht ändern? Sparkasse

4 Antworten

Hi! Normalerweise ist es so, dass jede Änderung des Telefons erst nach Eingabe eines Freischaltcodes wirksam wird. Dieser wird üblicherweise nach Erfassung der Änderung vom System erzeugt und Dir danach per Post oder auch per SMS auf das alte (!) Handy geschickt. Dann meldest Du Dich im eBanking ab und nochmal neu an und gehst über die Verwaltung zur neuen Handynummer und aktivierst diese mit dem Freischaltcode. Ab dann sollte es gehen. Gruß Don

Das brauchst Du auch nicht. Du musst lediglich die aktuelle Handynummer eingeben, und dann kannst Du auch Dein Handy aufladen. Minimum 15 Euro.

Das musst du telefonisch machen :)

Ich nehme an du meinst eine neue Handynummer wegen dem TAN-Verfahren registrieren.^^

Genau :)