Online Anmeldung für die Fahrschule?

2 Antworten

Die Online-Anmeldung ist nicht rechtsgültig, da jeder das Formular ausfüllen kann. Das ist nur eine Info für die Fahrschule, damit sie die Daten hat und den Vertrag schon vorbereiten kann. Ein Vertrag (und damit eine Zahlungsverpflichtung) kommt erst mit der Unterschrift zu Stande. Die 200€ brauchst du also nicht zahlen und kannst du zurückfordern

Das kann man aus der ferne ohne die genauen Details zu kennen nicht beurteilen.

Allgemein , was denkst du wieviel ein Führerschein kostet?

1500 Euro -2000 Euro kostet ein Führerschein im Normalfall.

Grrykoll
Fragesteller

Es geht gar nicht um den Führerschein, sondern die online Anmeldung. Meine Frage war ja, ob diese mich irgendwie dazu verpflichtet, die "Bearbeitungsgebühren" und den Online-Schlüssel zu zahlen.

Christiangt  24.03.2021, 22:35
@Grrykoll

Ja wie gesagt, ohne die genauen Gesprächsdetails und das was du zugeschickt bekommen hast zu kennen, kann man dir hier keine seriöse Rechtliche Antwort geben.