ein Kumpel hat ein Mädchen geschwängert ...?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Armes Opfer 33%
Armes Kind 26%
Andere Antwortmöglichkeiten 24%
Glückwunsch! 7%
Tja Scheixxe passiert Bro 7%
"das hast du gut gemacht, das hast du gut gemacht" 2%

12 Antworten

Andere Antwortmöglichkeiten

Die junge Frau bezieht ALG II, okay. Sie möchte das Baby behalten- IHR Recht. Er muss, wenn er leistungsfähig ist, 6 Wochen VOR der Geburt des Kindes für ihren Lebensunterhalt aufkommen- nennt sich Betreuungsunterhalt. Und nach der Geburt zahlt er Unterhalt für das Kind nach der Düsseldorfer Tabelle (dort kann er sich schon mal schlau machen) und, wenn er darüber hinaus leistungsfähig ist, auch Betreuungsunterhalt für sie, bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Er sollte allerdings erst einmal auf einen Vaterschaftstest bestehen, vlt. gab es ja noch mehr ONS der jungen Dame und er ist nicht der Vater.

Sollte er es sein, kann das Jobcenter von ihm Einkommensunterlagen anfordern, um zu prüfen, ob er für die junge Frau aufkommen kann. Damit entlastet er dann die Solidargemeinschaft, wofür ihm die Steuerzahler sicher dankbar sind.

Und er wird sicher zukünftig die doppelte Menge Kondome in der Tasche haben.

@agamemmnon

du hast Folgendes so beantwortet:

Zitat: @nixgutdiese

da sie Hartz 4 ist

Sie ist sicherlich ein Mensch und nichts anderes.

@Agamemnon712

nein ist sie nicht

Zitat Ende

anhand deiner Aussage, die du bereits ein weiteres Mal mit dieser Abwertung bezüglich der Kindes Mutter tätigst, gehe ich davon aus, dass auch du kein Mensch bist! Deine Empathie erstreckt sich wohl lediglich auf deinen ‚Kumpel‘. Der kann sich ja glücklich schätzen, DICH als Freund zu haben.

tja, so ist das im Leben, es läuft auch mal seine eigenen Wege.

freue dich für deinen Kumpel, dass er Vater wird! Das ist heutzutage nicht mehr vielen Männern gegönnt. Anhand der oben aufgezeigten rechtlichen Belange des Kindes und der Kindesmutter sind ja schon einige Wege aufgezeigt worden. Nun weiß der Kumpel ja noch nicht, ob die Vaterschaft tatsächlich ihn betrifft, was ja nach der Geburt erst zu klären ist. Ansprüche an den Kindesvater entstehen ja schon vor der Geburt. Da wird das Jobcenter wohl in Vorleistung gehen und nach bestätigter Vaterschaft sich dieses Geld vom biologischen Vater zurückholen. Also, sparen ist ja schon mal angesagt.

das Blödeste, was dein Kumpel machen kann, wäre jetzt aus Trotz nicht vernünftig arbeiten zu gehen, um dem Kind möglichst wenig zukommen zu lassen. Besser wäre sich ordentlich um seine berufliche Entwicklung zu kümmern und eben genug Geld zu haben, nicht nur fürs Kind, sondern auch für sich selbst und die evtl zukünftige gewünschte Familie. Das geht und viele ungewollte Väter leben so auf Dauer besser.

sprich deinem Freund also nur Mut zu und unterlasse zukünftig die Abwertung von Menschen- es fällt auf dich zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie kann im Vorwege verlangen was sie lustig ist. Ohne einen Vaterschaftstest sollte er keinen Cent zahlen und den kann er machen lassen, wenn das Kind auf der Welt ist.

Dann hat sie allerdings auch Anspruch auf Erstausstattung, Betreuungsunterhalt für sich und Unterhalt für das Kind sowieso.

Da darf er sich mal einlesen:

https://www.kanzlei-hasselbach.de/2016/betreuungsunterhalt-berechnung-und-selbstbehalt/07/#:~:text=Bis%20zum%20dritten%20Geburtstag%20des,Ex%2DPartner%20weiter%20zahlen%20soll.

Es bringt auch wenig darüber zu lamentieren was er sich da nun ggf. eingebrockt hat. Ist er der Vater, dann soll er sich die geteilte Sorge geben lassen (ggf. einklagen) und sich ebenfalls um das Kind kümmern. Ein Umgangsrecht hat er ohnehin.

Armes Kind

Das leidet am meisten darunter. Dein Freund soll gefälligst mit den Konsequenzen klarkommen! Wenn man ein mädel schwängert sollte man auch dazu stehen

nixgutdiese
Fragesteller

wird er auch machen, für 5 min Spaß, 25 Jahren blechen :P

sassenach4u  31.07.2020, 08:10
@nixgutdiese

Ja, ist halt so, wenn das Kind länger braucht zum Studium auch noch länger, wenn er Pech hat. Masterstudium muss Papi namlich in vielen Studiengängen auch noch finanzieren.

Armes Kind

Denke das Kind leidet am meisten darunter da es nicht gewollt auf die Welt kommt aber passiert. Verstehe aber von der Frau nicht warum sie keine Pille nimmt wenn sie schon ONS hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sassenach4u  31.07.2020, 08:09

Warum er kein Kondom?

Nils1986  31.07.2020, 13:47
@sassenach4u

Weil Kondome sich kacke anfühlen :) Pille ist doch viel einfacher einfach schlucken und beide haben die gleiche Qualität beim Sex