Oma denkt sich lügen aus nun jugendamt?

2 Antworten

Versuche möglichst sachlich zu eklären, was sich (aus Deiner Sicht) wirklich zugetragen hat - und was nicht. Wenn Du Sachen beweisen kannst: um so besser!

Falls Du Beweise hast, dass die Oma Deiner Tochter Medis zum schlafen gibt, dann lege diese unbedingt vor: Damit macht sich die Oma selbst völlig unglaubwürdig (sie wirft Dir Medi-Missbrauch am Kid vor, macht das aber selbst).

Allgemein: Bleibe möglichst ruhig und freundlich, damit machst Du indirekt klar: Ich habe - auch in stressigen Situationen - alles im Griff!

Deschi82
Fragesteller

Nein das kann ich nicht beweisen habe nur die aussage meiner tochter . Habe nur die wats app nachricht . Natürlich dürfen die sich gerne hier umschauen ect. Mir geht es nur darum das sind schon sehr schwere beschuldigungen ob ich mich dagegen nicht wehren kann irgendwie

Zunächst einmal ganz wichtig, bei dem Termin mit dem Jugendamt geht es nicht darum die Oma schlecht zu machen, sondern zu zeigen das du gut für dein Kind sorgst. Sei offen, zeige alles und erkläre alles was man dich fragt. Es geht nicht darum was andere getan haben, sondern es geht darum dich kennen zu lernen. Das Jugendamt ist nicht dein Feind, das Jugendamt macht nur seinen Job einem Hinweis nachzugehen.

Deschi82
Fragesteller

Ja das ist auch ok . Müssen sie ja auch . Ich wollte nur wissen ob ich mich irgendwie gegen die oma wehren kann da es schon echt schlimme anschuldigungen sind und meine tochter hat es zzt schon schwer genug da muss nicht noch mehr zu