Pflegeeltern werden von Bestimmten Kind möglich?

3 Antworten

Natürlich könnt ihr euch an das Jugendamt wenden und als Pflegeeltern, speziell für diese Kleine, anbieten. Ihr solltet auch keine Skrupel haben, dem Jugendamt den vermutlichen Aufenthaltsort mitzuteilen. Die Kleine muß aus dem Drogenmilieu dringend raus und ist doch auch schulpflichtig.

Normalerweise bedarf es eines längeren Pflegeelternkurses. In der Verwandtenpflege - und bei deiner Ausbildung - entfällt dies vermutlich. Genaueres erfahrt ihr beim Jugendamt.

Mütter/Väter kommen oft erst zur Einsicht, daß sie gegen ihre Sucht was unternehmen müssen, wenn man ihnen die Kinder wegnimmt.

Alles Gute für euch und die Kleine.

es reicht wenn ihr euch beim Jugendamt als solches vorstellt und mit ihnen redet. Den Rest entscheidet das Familiengericht

Ich glaube, auf dem Jugendamt kann man dir diese Frage beantworten. Wenn sich diese nicht als umgänglich erweisen, würde ich mit einem Anwalt sprechen.