Ohrfeige vom großen Bruder bekommen

6 Antworten

Am besten mit ihm reden. Manchmal tuen Menschen Dinge im Affect, also unüberdacht und aus einem Gefühl heraus. Für deinen Bruder ist es keine einfach Situation, schlagen geht aber nie.

dein bruder ist, denke ich im moment selbst total übervordert und weiß nicht wie er sich verhalten soll. Ich denke wenn ihr bis jetzt ein gutes Verhältniss hattet wird das auch weiter so sein. Verhalte dich ihm gegenüer normal und wenn er mit seiner Situartion wieder etwas besser klarkommt dann sprich ihn mal drauf an

du bist doch seine kleine Schwester. ich bin mir sicher dass er dir keine Orfeige geben wollte und einfach nur grad total übervordert und verunsichert ist

Im Prinzip hast du Recht, er kann das seiner Freundin nicht vorschreiben, er muss auch darauf Rucksicht nehmen, was SIE will. Aaaaber ....
Er ist im Moment in einer schwierigen Ausnahmesituation, mit der er erst einmal klarkommen muss. Und da kommst DU an und verlangst genau das, was du ihm zu verbieten versuchst. DU verlangst von ihm, dass er das macht, sich so verhaelt, wie DU es fuer richtig haelst. Er wird schon noch ueberlegen und darueber nachdenken, auch wenn er im ersten Moment sehr neben der Kappe ist. Aber in dieser Situation darfst du nicht kommen und IHM dan vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.
Und das ganze noch, wo du einige Jahre juenger bist. Du magst dich selbst vielleicht reif fuehlen, aber soo reif bist du noch nicht, dass du ihm in dieser Situation wirklich raten kannst, und schon gar nicht streiten und ihm etwas vorreden.

Ich heisse es nicht gut, was er anscheinend sagt und vorhat. Aber ich weiss, dass die Sache noch nicht vorbei ist, dass eure Mutter auch noch mitspricht, dass man da erst einmal klarkommen muss. Dann sieht die Welt vielleicht etwas anders aus. Aber du solltest auf keinen Fall mit deineer Meinung nun mit ihm herumstreiten, das steht dir im Moment nicht zu.

Hey :) das kann schonmal passieren ist auch nicht so schön und so :/ geh einfach nachause solltest du ihm begegnen sag ihm ganz ruhig das es dir leid tut .. auch wenn es dir das nicht tut aber vielleicht wird er sich ebenfalls entschuldigen weil er eingesehen hat das es falsch war dich zu schlagen. pass auf das das ganze nicht wieder auser kontrolle gerät .. müsste schon klappen und ganz viel glück euch allen da :) Wird schon wieder !

Dein Bruder ist mit der Schwangerschaft seiner Freundin total überfordert und hat deshalb überreagiert. Das musst Du nicht tolerieren aber vielleicht verstehen.Die Geschichte tut Eurem Verhältnis keinen Abbruch, aber Du kannst ihm schon deutlich machen, daß so etwas nicht sein darf und er Deine Meinung akzeptieren muss. Lass ihn mal für eine Weile links liegen, bis er zur Besinnung gekommen ist.