Ist der Verkäufer verpflichtet die Hecke vor Hausübergabe zu schneiden?

5 Antworten

Wenn der gehweg zuwuchert Muss er das natürlich machen. Er ist jetzt eigentümer. Wer in einem monat eigentümer ist ist doch vollkommen egal.
Wenns nur optisch notwendig ist und kein dritter gestört/gefährdet ist muss er das nicht.
Irgendwelche regelungen im kaufvertrag sind natürlich zu beachten.

Der Eigentümer oder Besitzer muß sie schneiden, der Gehweg hat frei zu sein und wenn der Nachbar es nicht mag, dass die Hecke zu ihn rüberwächst muß er sie auch schneiden.

tatie

Der Verkäufer muss vor der Übergabe die Hecke fachgerecht schneiden. Du warst nämlich clever genung, die Bedingung in den notariellen Kaufvertrag aufzunehmen.

anitari  26.06.2017, 18:43

Du warst nämlich clever genung, die Bedingung in den notariellen Kaufvertrag aufzunehmen.

Du kennst den Kaufvertrag?

Der Verkäufer muß Haus und Grundstück an den Erwerber so übergeben wie im Kaufvertrag vereinbart.

nein, natürlich muss er das nicht machen

das ist eure einzige sorge bei einen 200k+geschäft?

dass er die hecke schn eidet?

was ist, wenn du eine 250kg bombe im garten findest?