Funktioniert die Sparda Bank EC Karte auch in Amerika?

5 Antworten

Wenn es eine Maestro-Karte ist, kannst du sie grundsätzlich auch in Amerika benutzen. (Ob sie überall akzeptiert wird, ist eine andere Frage.)

Ich würde mich aber auf keinen Fall auf nur diese eine Karte verlassen - du solltest zusätzlich mindestens eine Kreditkarte (z.B. Mastercard oder Visa) mitnehmen.

Maestro gibt es nicht überall in USA. Kommt drauf an, wo Du sein wirst. Geld abheben ist teurer. Ich habe ein DKB-Visa-Karte, da kriege ich überall kostenlos Bargeld. Und auch die Postbank berechnet für 10 Auslandabhebungen keine Gebühren.

Hallo,

wenn deine Karte die "Maestro" Funktion hat, kannst Du damit bezahlen und auch bei den ATM's Geld abheben. Wichtig ist aber die Maestro-Funktion.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

der vorredner hat recht, ABER wenn du mit der EC Karte Geld im AUsland abholst, wird das wahnsinnig teuer, denn einmal nimmt die sparda bank gebühren, denn die bank wo du das geld holst und es wird eine wechselgebühr veranschlagt, weil dein konto ja in € geführt wird und die nunmal den Dollar haben...

Hallo,

Nimm dir einen teil in bargeld mit für den kleinkram und eine kreditkarte. Mit einer kk kann man fast überall zahlen. Allerdings musst du schauen bei den meisten kk kostet es etwas.