Öffentliche Namensnennung in Facebook?

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz, dass dir verbietet einen Namen öffentlich zu nennen. Gewisse Aussagen können Straftaten darstellen, beispielsweise Verleumdungen, Beleidigungen, und weitere. Denkbar sind auch Urheberrechtsverletzungen bei Zitaten.

wenn der oder die um den oder die es geht es erlaubt ja, also dir erlaubt, sonst natürlich nicht

kaiga
Fragesteller

Verkürzt dürfte das aber doch kein Problem sein? Es ist ja keiner Person zu zuordnen

user2386  03.05.2014, 19:54
@kaiga

woher weist du das so genau ? sowas ist riskant

Deinen ganzen Namen - das ist das Beste! Denn du willst ja nachher auch mit deinen Freunden kommunizieren. Was blöd ist, wenn du "Doggi dog" oder "Superwoman" heißt. Also einfach ganz normalen Namen - dann finden dich auch alle über Facebook. :)

klar man gibt ihn ja auch der community wenn man beitretet , also ich schon ausser hier

natürlich kannst du deinen namen öffentlich nennen, allerdings auf eigene Gefahr.wenn du ihn nennst können bestimme Spione dich ausspionieren und dir einen Virus draufaden/deine Daten klauen ! Pass auf bei facebook