Darf man sein Kind Pokemon nennen oder ist der Name urheberrechtlich geschützt?

11 Antworten

ja das ist mgl.kommt darauf an, wie lang der atem ist um das gerichtsverfahren durchzudrücken. es gibt schon kinder die heißen  pumuckel, appel, honey, summer, winnetou und pepsi-cola in deutschland. also reih dich doch einfach mit ein. auch bienvenuto is mgl.

Nein, aber nicht wegen des Urheberrechts, sondern deshalb weil dieser Name nicht erkennen lässt ob es ein Mädchen oder ein Junge ist.

Die Sache ist eher die, dass das in Deutschland wohl nicht erlaubt wird.
In Deutschland wird sowas kontrolliert... Man darf sein Kind nicht einfach inen Mist nennen...

Find ich aber auch gut so.

doch das ist mgl. pumuckl und winnetou, blubell und pepsi erklären dir das gerne.

@phantasma1

Nicht im deutschen Raum...oder der Beamte war betrunken ^^

Du solltest es pokemon go nennen . Das wäre super