Obstdiebstahl aus dem Garten - Was tun?

3 Antworten

ja, natürlich kannst du eine Anzeige gegen Unbekannt machen, Jedoch wird es dir nicht viel nützen, sei dem du hast irgendwelche Zeugen. Gemein ist das schon was dir da passiert ist. Ich wünsche dir viel Glück und liebe Grüße von bienemaus63

Bei dieser Art von Diebstahl würd ich als erstes eine kleine Kamera am Baum befästigen. Die sollten nicht Teuer sein. Natürlich sollte niemand davon wissen vor allem nicht ihr Nachbar. Die Anzeige würd ich auch machen und denn Aktenzeichen gut aufbewahren, nach einiger Zeit wird die Anzeige sowieso zurück gezogen. Sollte so was Erneut vorkommen so hat man mit ein wenig Glück die Täter erwischt. Falls nicht die Polizei Anrufen und dennDiebstahl melden und den Aktenzeichen nicht vergessen ;)

Kuro48  06.10.2012, 23:03

Kurzer Einwurf, wenn eine Kamera angebracht werden sollte, darf diese allerdings nur das eigene Grundstück filmen. Wenn die Aufnahmen auch den öffentlichen Bereich von Gehweg und/oder Straße betreffen, könnte es Probleme geben.

Ja ja..diese Typen mußte ich auch kennen lernen. Wir sind ausgezogen aus einem Haus in Alleinlage..haben aber noch Schlüsselgewalt bis es verkauft ist und mußten auch feststellen..es wurden nicht nur die Obstbäume abgeerntet sondern auch mehrere Blumen und Sträucher im größeren Maße ausgegraben.

Das einzige was Du machen könntest wäre natürlich Anzeige gegen Unbekannt..wird aber sicher nichts bringen wenn Du nicht evtl. schon einen Verdacht hättest.. also schone lieber Deine Nerven..es wird nichts bringen.