Oberirdische Stromleitung gesundheitsgefährdend?

6 Antworten

Nein, nur die Angst davor ist Gesundheitsschädlich. Eventuell noch wenn der Blitz in die Leitung einschlägt.

"Handelt es sich hier um eine Hochspannungsleitung?"

Hellseher sind auch hier rar.

deine Beschreibung ist unzureichend

Wenn das so schlimm wäre, hätten alle Strassenbahnlenker Probleme! Die sitzen während ihrer Arbeitszeit 2 Meter unterhalb von 400 Volt!

Bist du sicher, daß das die Stromversorgung ist. Die verläuft ja normaler Weise nur auf langen Strecken oberirdisch und wird dann unteridisch verteilt. Häufig verläuft die Leitung vom Kabelfernsehen aber oberidisch. Und da mußt du keine Bedenken haben. Eine Hochspannungsleitung wäre auch nicht einfach so auf dem Dach installiert

Wenn es nur um eine Leitung geht , brauchst du keine Angst zu haben . Es stimmt zwar dass von Elektrogeräten eine Strahlung ausgeht , aber bei Stromleitungen hast du wirklich nichts zu befürchten