Wohngeld Mietstufe 6 (Wiesbaden)?

2 Antworten

Mein Unterhalt von Zuhause besteht gerade aus Miete + 300 Euro

Naja, was stellst Du Dir eigentlich vor, was Dir an Unterhalt und Zuschüssen zusteht?

Dein Gesamtbedarf als volljähriger Student  beträgt 734 Euro. Dieser setzt sich aus dem Unterhalt Deiner Eltern und einem evtl. Bafög-Anspruch zusammen.

Bafög wurde abgelehnt, weil Deine Eltern wohl ausreichend Einkommen haben. Du bekommst die Summe X für Miete plus 300 Euro. Da ich X nicht kenne, kannst Du jetzt vielleicht selbst zusammen rechnen und hast die Erklärung, warum Du kein Bafög bekommst.

Wenn Du Deinen Eltern nicht weiter zur Last fallen möchtest, dann bliebe Dir nur ehrliche Arbeit um Deinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Viel Erfolg und alles Gute ;-)

Tanquest
Fragesteller

Haha. Nein es wurde nach ewigem Hin und Her abgelehnt, weil ich 3 Semester etwas anderes studiert habe. Zu viel verdienen meine Eltern sicherlich nicht. Und Arbeit als unqualifizierter mit bestimmten Auflagen zu finden sind auch nicht ganz easy.

Tanquest
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung von Bafög hat, sollte man es lassen.

auchmama  20.01.2017, 11:17
@Tanquest

Sorry, aber Deine Frage gab nicht mehr her!

Und wenn Du vom Bafög und Drumherum alles weißt, warum fragst Du dann?

Das mit der Jobsuche müssen viele andere Studenten auch hinbekommen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei ;-)

Bafög dem Grunde nach oder der Höhe  nach abgelehnt?

Tanquest
Fragesteller

Dem Grunde nach.