o2 kündigt Ratenzahlungsvertrag, komplettes Handy abbezahlen?

2 Antworten

Das machen die bei jedem Kunden bei dem sie sehen, dass Zahlungsschwierigkeiten auftreten. Ich mein beim normalen Vertrag können sie durch Sperrung der SIM-Karte verhindern, dass dem Unternehmen weiterer Schaden entsteht und damit sie so ziehmlich schnell an ihr Geld irgendwie kommen, wird sofort der restliche Forderung gegen dich geltend gemacht vom anderen Vertrag. Ich mein jetzt rumjammern hilft dir nicht viel. Du hattest die Chance dies noch rechtzeitig abzuwenden. Lies dir mal deinen Vertrag mal komplett durch, bevor du anfängst jetzt Fristen zu setzen. Wirklich auch das Kleingedruckte. Du solltest auch wenn jetzt verspätet mal mit o2 in Verbindung treten und lass dir die genauen Kosten auflisten, die du anscheinend nicht nachvollziehen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass die unverständlichen Kosten Verzugskosten sind. Diese müssten, aber auch auf deinen Rechnungen nachvollziehbar sein.

Du entscheidest, was du zahlst und was nicht.

  • Leg schriftlich Einspruch gegen die Kündigung der Ratenzahlungsvereinbarung ein.
  • Setze O2 eine Frist (2 Wochen), die Buchungen wie besprochen zu buchen und kündige gleichzeitig an, die Ratenzahlungsvereinbarung so lange als bestehend anzusehen.
  • Zahl weiter pünktlich die 39 Euro

Wenn du mit den Zahlungen für den laufenden Vertrag hinterher bist, werden Sie dir wahrscheinlich die Sim-Karte sperren, aber du umgehst die Einmalzahlung.

Mariposa2015
Fragesteller

vielen Dank, das werde ich tun. Weißt du, wieso o2 von mir 678€ für das iPhone will, sprich den Neupreis, obwohl ich schon insgesamt 234€ abbezahlt habe (6 Monatsraten seit Juli'14, jeweils 39€) ?

Wonderwok  18.02.2015, 04:24
@Mariposa2015

Weil Sie diese wahrscheinlich gegen dein Schulden im laufenden Vertrag gerechnet haben.