Neuer Vertrag, geht?

5 Antworten

Bei normalen Verträgen wird immer eine Schufa Auskunft eingeholt. Die Verträge ohne Schufa Auskunft werden von windigen Anbietern angeboten, da ist Vorsicht (oft überhöhte Preise) geboten. Bei Prepaidkarten wird keine Schufa Auskunft eingeholt.

Hallo,
Handy- und Kreditverträge werden sehr wahrscheinlich abgelehnt.

Nachdem alles beglichen wurde, wird der Eintrag als erledigt markiert, bleibt aber noch 3 Jahre stehen.

Zudem gibt es oft interne schwarze Listen, die Unternehmen untereinander abgleichen.

Prepaid ist oft günstiger als Verträge und man ist flexibler.

Der wird mit Sicherheit abgelehnt.

Das was du meinst mit Handy Vertrag trotz Schufa würde vielleicht funktionieren wenn du die unangenehmen Erfahrungen z.b. bei Vodafone , Telekom gehabt hättest

Da es aber schon Intern der Fall war wird dieses direkt vermerkt und du wirst mit ziemlicher Sicherheit dort keinen Vertrag mehr bekommen

Wenn du deine Schulden bezahlt hast, stehst du danach drei Jahre noch in der Schufa. Dann könnte es eventuell wieder gehen.

In der Zwischenzeit kannst du ja einfach Geld sparen und dir das gewünschte dann so kaufen.

Du konntest Deine Raten nicht zahlen und denkst jetzt schon wieder über einen neuen Vertrag nach? Du hast nix gelernt.

Wenn Du eine "gute Arbeit" hast, dann spar Dir das Geld zusammen und kauf dann ein Handy BAR!! Ohne Schulden.