no-reply@amazon.de betrug?

5 Antworten

War da ein Anhang an der Mail mit einer ZIP-Datei?

Sowas erschickt Amazon nicht, dann wird das wird Fake sein, kommt alle paar Monate mal wieder vor.

CSGOace
Fragesteller

Nein es war keine zip datei enthalten

Niemals Links aus solchen Mails anklicken und dort irgendetwas eingeben.

Gehe in deinem Browser auf die Originaladresse von Amazon und logge dich dort in dein Konto ein. Dort ist das doch nachzuvollziehen, ob du noch Prime hast.

CSGOace
Fragesteller

Das ist mir bekannt das man solche links nicht anklicken sollte. Daher habe ich es auch nicht getan. Ich habe mal auf meinem amazon konto geschaut und es steht wirklich da das versucht wurde prime zu abonnieren..

Mirarmor  22.03.2017, 15:13
@CSGOace

Dann solltest du Amazon anrufen und über den unauthorisierten Versuch informieren.

Ich sehe keinen Anlass, auf diese Mail zu reagieren, wenn Du Amazon Prime nicht nutzen willst.

Da kein Abonnement zustande gekommen ist, mußt Du nicht reagieren.

Ich würde die Mail einfach ausdrucken oder abspeichern, falls nochmal was kommt.

Betrug ist es sicher nicht. Unternehmen verwenden für das Zusenden von Zahlungsmitteilungen häufig spezielle Mailserver, eine Antwort auf diese Mails ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es einen Zugang auf der regulären Homepage.

Giwalato

Die Frage ist zwar schon ziemlich alt, aber die Mail ist echt
Du wirst wohl damals ein Probe-Prime-Abo abgeschlossen und vergessen haben es zu kündigen

Nein, wenn die Email wirklich so lautet, dann nicht. Da hat wohl jemand (absichtlich oder unabsichtlich) versucht Dein Konto auf Prime zu erhöhen, was aber aufgrund der Gründe dort nichts wieder gemacht hat.
Scams fordern dich meistens auch auf irgendetwas zu tun, wie passwörter ändern oder sowas.