Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher finanzierbar?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein, weil 100%
Ja, weil 0%
Kommt drauf an, weil 0%

6 Antworten

Nein, weil

er einfach viel zu wenig verdient.

Der Wagen kostet mehrere Tausend Euro Versicherung im Jahr. Die Steuer spielt da schon kaum noch eine Rolle.

Die normale Wartung ist auch heftig: Ein Satz Reifen ca. 1.500 €. Neue Bremsen komplett ca. 3.000 - 4.000 €. Eine normale Inspektion wirst Du nicht unter 1.000,00 € bekommen und wenn dann mal was kaputt geht, ist es endgültig vorbei. Bremsen und Reifen werden ca. alle 3 Jahre fällig (5.000,00 € / 3 = ca. 1.700,00 € pro Jahr). Steuer und Versicherung ca. 5.000,00 € pro Jahr

Achja: Sprit usw. will der Wagen auch sehen. Bei 10.000 km pro Jahr und ca. 14 l / 100 km sind das 2.000,00 € pro Jahr. Macht in Summe 8.700,00 € pro Jahr bei der geringen Laufleistung und ohne einen Defekt (was sehr unwahrscheinlich ist bei so einem hochgezüchteten Auto)

Egal was an dem Wagen kaputt geht,. es wird immer wenigstens vierstellig kosten.

Auch wenn Dein Cousin geebrt hat, wird er nicht umsonst wohnen. So ein Haus muss auch geheizt und instand gehalten werden.

Nein, weil

Das sind knapp 1,5k netto?! Wird nix, so einen GTR kann man sich leisten wenn man doppelt soviel netto im Monat verdient und locker 1-1.5k für das Auto im Monat übrig hat. Wartung und Ersatzteile sind sehr teuer, so ein Wagen ist nur was für Leute die Kohle haben...

Von grob 1.600 netto? Ganz sicher nicht...

Na du bist ja ein Toller, warum sagst du ihm nicht selbst, dass du keine Ahnung hast...

Wie schon erwähnt, wieviel hat er den wirklich monatlich zur Verfügung?

Brian99
Fragesteller

Abzüglich Strom, Nahrung, etc. 1.000

Hunterallstar99  11.06.2017, 20:49
@Brian99

1.000€ im Monat? Das wird knapp... eine außerplanmäßige Reparatur und der Wagen liegt für ne Weile still.