Darf man Zigaretten im Flugzeug mitnehmen mit 16?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich den Tabak eher in die Reisetasche tun, weil man bei der "Rucksackkontrolle" auf dein Alter schließen kann. Bei der Reisetasche steht ja nicht drauf, dass du erst 16 bist- somit sollte denen das egal sein

In Deutschland gelten auch deutsche Gesetze. Es gibt keine Sonderregeln. Nicht für Raucher, nicht für amerikanische Autofahrer und auch nicht für Muslime, die ihre Tochter bescheiden wollen.

Desweiterem gibt es in England auch erst ab 18 Zigaretten. Diese werden dir schon dort am Flughafen abgenommen.

16 ... dann ist es wohl verboten

oder erwartest du Sonderregeln

Du darfst in England Zigaretten erst ab 18 und nur mit Ausweis kaufen.

Rauchen ist unter 18 Jahre in Deutschland verboten.