Tabak inerhalb Deutschland verschicken, legal?

2 Antworten

Kannst du machen, aber nicht an Minderjährige. Du kannst ja auch online Tabak kaufen.

In wie weit wird das Kontrolirt? Es steht ja nicht drauf, wie alt der empfänger ist undw ird kontrolirt was im packet ist?

@Carina1999

Es wird nicht seitens der Post kontrolliert, nur wenn die Eltern eines Minderjährigen das Paket abfangen sollten KÖNNTEN sie Anzeiger erstatten.

@Spock222

Also kann ich das einfach verschicken wenn sicher ist das die Eltern das nicht mitbekommen?

@Carina1999

Du musst natürlich volljährig sein um den Tabak legal erwerben zu können. Und versteuert muss er auch sein. Dann hast du alle Klippen umschifft.

@Spock222

In wie weit versteuert sein? Also ist er versteuert wenn ich ihn gekauft habe oder muss ich das noch machen?

Solang es innerhalb Deutschland legales Tabak ist und du gegen keine begrezten Mengen verstößt sollte das in ordnung sein.