Kann ich die Schule verlassen?

8 Antworten

Also ich wriß nicht genau ob du jetzt einfach so aufhören darfst. Wenn du aufhörst hast du keinen (!) Schulabschluss. Und falls du unter 18 bist musst du glaube ich noch auf eine Berufsschule ( falls du eine Lehre anfängst). Ich bin mir aber nicht ganz sicher. Aber an deiner Stelle würde ich die Klasse mindestens noch weitermachen.

Theoretisch kannst du das. Aber ich würde es nicht machen. Du wirst es bereuen und deine Eltern sind davon bestimmt auch nicht begeistert.

Meiner meinung nach kannst du obwohl du Schule abgebrochen hast einen Handwerksberuf anfangen weil dort nicht viel auf Noten und so geguckt wird eher auf engagement

Du solltest einen Abschluss machen, damit Du wenigstens eine kleine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast...

Ohje. Und was dann? Womit möchtest du in Zukunft dein Geld verdienen? Meinst du, die Arbeitgeber warten auf so Leute wie dich? Mach bloß weiter, damit du eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hast!