Baden Württemberg Schulpflicht wie lange?

5 Antworten

Das gleiche bei mir, ähm, ich würde mal sagen, du probierst es mal mit viellernen, geh mit deinen Eltern z.B. nen Deal ein das du , wenn du dasjahr schaffst Bekommst was du willst etc. ich denke das wird schon, hab selbst 2 5er und 0bock auf lernen

Ja, aber es herrscht Berufsschulpflicht. Also kannst du sie nur abbrechen, wenn du ein Ausbildungsplatz hast.

meines wissens darfst du nach neun Jahren Schulbesuch abbrechen, versuche vllt aber auch noch das nächste jahr durchzuhalten, damit du wenigstens einen Hauptschulabschluss hast.

Klar kannst du die Schule abbrechen hast dann aber nur nen Gs Abschluss an deiner Stelle würd ich noch die 9te machen damit du Hauptschule hast.

DerHulk1997
Fragesteller

Ich möchte aber jetzt abbrechen ohne die 8 zu beenden da meine Noten einfach sehr schlecht sind ..

chrisfana  31.03.2014, 21:09
@DerHulk1997

Schulpflicht ist ja bis 16 also ist es möglich

9 Jahre Schulpflicht deutschlandweit wenn ich mich nicht irre