Heizkostenverteiler bei Austausch der Heizkörper in einer WEG

3 Antworten

Hallo tapri, gutes Beispiel, denn die Fenster als Gemeinschaftseigentum muss ich zwar putzen, aber nicht kaufen und bezahlen. Wir sind ja bereit, die Anfahrt und Abfahrt zu bezahlen, also das sogenannte putzen. Aber warum muss ich diesen Heizkostenverteiler als Bauteil bezahlen, der Gemeinschaftseigentum ist?

das ist wie mit den Fenstern, sie gehören zum Gemeinschaftsgut, aber putzen muss man sie doch selber. das selbe ist mit den Heizkörpern. Final ist das eine Sache die du mit den Vorbesitzern klären müsstest, nicht mit der Eigentümergesellschaft

Der Verwalter. Es lohnt nicht deswegen zu streiten. Ihr hättet ihn im Rahmen der jährlichen Ablesung montieren lassen können.