Neuer Arbeitgeber verlangt keinerlei Unterlagen/merkwürdig

5 Antworten

Das kommt oft vor. in meiner Arbeit bekommen die Leute es am ersten Tag gesagt was sie alles mit bringen müssen.

Ich hab noch nie Probegearbeitet sondern wurde immer gleich eingestellt

Das ist normal! Viele AG mavhen sich die Papierkram Mühe erst wenn der AN auch wirklich am ersten Tag zur Schicht erscheint (was leider nicht mehr selbstverständlich ist!)

Hallo,

das macht jeder Arbeitgeber unterschiedlich. Bis zur 1. Gehaltsabrechnung sollte der Arbeitgeber alle Angaben vorliegen haben:

  • Sozialversicherungsausweis

  • Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse mit den Adressdaten des Arbeitgebers

  • Bankverbindung

  • Steuer-ID

  • ggf. Nachweis über Elterneigenschaft (wegen der Höhe der Pflegeversicherungsbeiträge)

Gruß

RHW

Nö, is doch okay. Ich war nach meinem Vorstellungsgespräch auch nur einmal in der Firma zum Vertrag unterschreiben, ohne Probearbeiten oder so. Meinen Arbeitsplatz hab ich nur gezeigt bekommen, weils an dem Tag sehr ruhig war. Die Sachen die du genannt hast, das reicht wenn du die in der ersten Arbeitswoche mitbringst.

Das passiert oft erst am ersten Tag. Bei meinem jetzigen Job habe ich das auch erst alles am ersten Tag abgegeben.

Wenn Du den Arbeitsplatz vorher hättest sehen wollen, dann hätte ich gefragt.