Neuen Arbeitgeber wille elektronische Lohnsteuerbescheinigung des vorherigen Arbeitgebers haben

5 Antworten

Nein. Das ist sicher ein Mißverständnis. Es wird sich um die ELStaM-Bescheinigung des Finanzamtes handeln, welche die Lohnsteuerkarte ersetzt. Die Lohnsteuerbescheinigung des Vorarbeitgebers geht den neuen ArbG nichts an.

wenn du ihm deine steueridentifikationsnummer gegeben hast, fragt der arbeitgeber (elektronisch) beim finanzamt die steuerdaten ab. eigentlich solltest du weiter damit zu tun haben.

Nein! Er kann eine Bescheinigung vom Finanzamt verlangen, das ist alles.

Naja, dann besorg sie dir und gib sie ihm

germanils  11.11.2013, 07:57

Äh, nein? Den neuen AG haben meine vorherigen Einkünfte nicht zu interessieren.