Neue Wohnung Katzenstuhl und Urin unter dem Boden?

3 Antworten

das ist Vermietersache.... informiere ihn und bitte ihn sich das anzuschauen und verhandele, was du tun willst und kannst und dass der Vermieter die Sache behebt.

Von dieser Art Beeinträchtigung wußtest du ja vorher nichts... deshalb neue Verhandlung...

NewYearSameTime
Fragesteller

Ist das nicht frech? Einfach verlangen, dass er da oben neue Blden reinmacht? Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein dafür Geld auszugeben.

kreuzundquerxxx  13.06.2021, 18:24
@NewYearSameTime

Ich würde jetzt mal keine Boshaftigkeit und Absicht unterstellen, das wäre eine schlechte Verhandlungsatmosphäre... einfach neutral bis freundlich etwas naiv aber trotzdem beharrlich nachfragen und dran bleiben

NewYearSameTime
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Nein, das will ich auch nicht. Ist trzd. ärgerlich und unangenehm.

kreuzundquerxxx  13.06.2021, 18:40
@NewYearSameTime

Ja, das ist verständlich... aber wenn du etwas erreichen willst, dann solltest du den Vermieter nicht vorverurteilen und zum Buhmann machen, schließlich habt ihr eine Geschäftsbeziehung. Die Angelegenheit so sachlich wie möglich zu klären zu versuchen.

für den Boden in der Wohnung (nicht die Auslegeware - außer sie wurde mitvermietet) ist der Vermieter zuständig

NewYearSameTime
Fragesteller

Ja aber es wurde vertraglich vereinbart, dass wir renovieren und dafür die erste Monatsmiet nicht zahlen müssen. Von dem Katzenurin im Boden wusste keiner etwas.

frodobeutlin100  12.06.2021, 17:47
@NewYearSameTime

das gehört auch nicht zum normalen "renovieren", das der Mieter macht

holt den Vermieter zeigt es - samt Geruchsprobe ...

NewYearSameTime
Fragesteller
@frodobeutlin100

Muss er dann den Boden/Laminat zahlen wenn doch abgemacht war, dass wir renovieren? Das ist ja insofern ein versteckter Schaden.

frodobeutlin100  13.06.2021, 08:50
@NewYearSameTime

um was geht es jetzt den Boden oder das Laminat (mitvermietete Auslegeware) ?

NewYearSameTime
Fragesteller
@frodobeutlin100

Laminat. Hab ich doch geschrieben.

frodobeutlin100  13.06.2021, 09:00
@NewYearSameTime

Du schreibst dauernd von Boden ....

das Laminat gehört dem Vermieter ... weiß der dass ihr es rausgerissen habt?

NewYearSameTime
Fragesteller
@frodobeutlin100

Der Laminatboden.

Ich schrieb auch nicht Boden sondern

Boden/Laminat.

Das Gespräch ist beendet. Meine Frage war ob es Vermietersache und Mietersache ist den Laminat zu erneuern wenn der versteckte Schaden (Katzenurin) später erst entdeckt wurde.

Ich denke unmissverständlicher geht es nicht. Von rausreißen hat auch keiner gesprochen.

frodobeutlin100  13.06.2021, 10:15
@NewYearSameTime

in Deiner Frage steht kein Wort von Laminat ... nur mal so nebenbei ...

NewYearSameTime
Fragesteller
@frodobeutlin100

Lies dir mal unseren Gesprächsverlauf durch. Denken is nich deine Stärke.

frodobeutlin100  13.06.2021, 10:52
@NewYearSameTime

Fragen stellen Deine auch nicht ...

nochmal - wende Dich an den Vermieter ....

Das geht über die normale Renovierung hinaus. Informiere den Vermieter. Vermutlich muss der Boden sogar abgetragen und komplett erneuert werden.