hallo mich hat der Bankberater von BHW verarscht, was kann ich machen?

5 Antworten

du hast dich doch selbst in diese situtaion gebracht - ohne guenstigen kreditvertrag unterschriebt man keinen kaufvertrag.... und es gibt auch andere banken als die BHW...

lerne draus

Gar keine Rechte...

Man unterschreibt doch keinen Notarvertrag bevor man die Finanzierung nicht unter Dach und Fach hat... Und dazu zählt nunmal ein unterschriebener! Kreditvertrag und nicht irgendwelche Aussagen von irgendwelchen Bankberatern...

Ohne eine verbindliche Zusage eines Kreditinstitutes - und nicht die mündliche Zusage irgend eines Beraters - solltest Du auch keinen Vertrag abschließen! Also dumm gelaufen! Welche Rechte Du nun hast? Aufgrund mündlicher Zusagen irgend eines Beraters sollten Deine Rechte doch wohl eher bescheiden sein.

Gar keine, mündliche Absprachen gelten nicht.

ich habe Zeugen (Verkäufer) die haben auch mitgegricht, wie er bestätigt hat.

@43memo43

Du hast im Vertrag aber auch sicher unterschrieben, dass Nebenabreden nicht gelten.

Im abgeschlossenen Kreditvertrag steht sicher auch der richtige Zinssatz und nur der ist bindend. Auf den kannst du klagen.

ein mal bhw nie mehr!

mich hat bhw auch viel geld gekostet. bei einer anderen bausparkasse bin ich nie enttäuscht worden.

wie? was haben die mit dir gemacht?

@43memo43

ich habe einen vertag voll einbezahlt damit ich ihn schnell zugeteilt bekomme. aber der versprochene termin wurde um jahre nicht eingehalten.

bei anderer bausparkasse gab das sie sondern immer eingehalten.