STANDESAMTLICHE HEIRAT IN DER TÜRKEI- JOBCENTER BESCHEID SAGEN?

3 Antworten

Das hättest Du sofort beim JC anzeigen müssen.

Hoffentlich hattest Du auch für Deine Reisen in die Türkei offiziell 2 mal Urlaub beantragt.

Nicht nur dem Jobcenter, sondern auch das Jugendamt musst du informieren und Nachweise erbringen, denn wenn ihr nicht dauerhaft getrennt lebt, dann ist er bzw.ihr euch zum gegenseitigen Unterhalt verpflichtet, sollte Leistungsfähigkeit bestehen, dann stünde dir nämlich auch kein Unterhaltsvorschuss mehr zu, wenn ich mich nicht irre !

Mein Exmann zahlt garkein unterhalt, deswegren zahlt die Kasse.Mein jetziger Mann lebt aber in der Türkei und kann zurzeit nichts machen. Da ich schwanger bin wird er erst in ein paar Monaten nach Deutschland einreisen

@lalezar12345

Das spielt doch keine Rolle, nach einer Heirat steht dir kein Unterhaltsvorschuss mehr zu, ganz egal ob der Kindsvater leistungsfähig ist oder nicht und wenn ihr nicht dauerhaft getrennt lebt, was nach einer Hochzeit ja nicht der Fall sein sollte, denn dann bräuchte man erst gar nicht zu heiraten, entfällt meines Wissens der Anspruch auf UVG - !

Dann musst du halt beim Jobcenter den Differenzbetrag geltend machen, du musst ihnen dann nur nachweisen das die Unterhaltszahlung eingestellt wurde, dann gibt es vom Jobcenter mehr, wenn der neue Mann nachweislich nicht leistungsfähig ist.

Nicht nur das Jobcenter muss das wissen, auch das Jugendamt. Wenn du das nicht sofort tust kannst du erhebliche Probleme bekommen.