Nebenjob Tankstelle. Muss ich mich mit Kranftfahrzeugen auskennen und Motorölen etc?

7 Antworten

das wäre vom vorteil, wenn man etws ahnung hat.

wobei ich merke, das heute an der tankstelle diese kenntnisse oft nciht gefragt oder vorhanden sind.

bei der tansktelle um die ecke, ist der chef siche r60 jahre und hilft den stammkunden mal und manche junge kassierer haben dadurch auch ahnung, bei der tankstelle ein stück weiter, wechselte das personal ständig und man merkt, sie interessieren sich nicht dafür, was sie verkaufen.

da zählt z.b. für dazu, das sie nicht mitbekommen, welches auto an welche rzapfsäule steht. das sehen erfahrerene kassierer, nebenbei und nennen gleich die nummer, wenn ich an de rreihe bin

Das kommt drauf an wofür genau du dich beworben hast. Gibt solche und solche Jobs, am besten dort nachfragen.

Kfz Kenntnisse sind sicher von Vorteil Tankstellen suchen aber i.d.R. Kassierer. Den typischen Tankwart, gibt es ja kaum noch. Also der, der tankt, kleine Wartungsarbeiten und Reparaturen ausführt.

Hey! Nein, musst du überhaupt nicht. :-)

Und: Das Motoröl, was ein fahrzeug braucht, steht im Handbuch.

als Aushilfe musst du sowas nicht wissen - und wenn ein kunde was fragt - sei ehrlich und sag, dass du nur aushilfe bist - ist doch nicht schlimm