Bezahlen nach dem Tanken vergessen - Was tun?

5 Antworten

Ob die Tankstelle Dich weiter als Kunden haben will, bezweifle ich sehr! Nicht zahlende "Kunden" sind ein Albtraum für jede Tankstelle. Vielleicht stellt man auch Deine Fähigkeiten für den Straßenverkehr in Frage, wenn Du sooo vergesslich bist.

Wenn es eine Strafanzeige gibt, dann reicht die Zahlung der Rechnung nicht aus. Auch wenn der Tankstelleninhaber die Anzeige zurückzieht, kann es sein, dass der Staatsanwalt weiter ermittelt. Allerdings scheint mir das in deinem Fall eher unwahrscheinlich zu sein, da es sich um kein großes Delikt handelt.

Betrug muss vorsätzlich begangen werden. Du hast nicht vorsätzlich gehandelt, deshalb liegt kein strafbares Verhalten vor. 

Soweit das Rechtliche.

Was du hast ist ein Beweisproblem. Du musst glaubhaft machen, dass du es tatsächlich vergessen hast. Da ganz gerne getankt und nicht bezahlt wird, geht der StA vermutlich auch davon aus, dass du es nicht vergessen sondern vorsätzlich nicht bezahlt hast. Diese Vermutung musst du entkräften. 

Ist mir auch schon passiert, dass ich weggefahren bin ohne zu zahlen. Allerdings habe ich es nach 100 m gemerkt und bin zurück. 

Geh zu Tankstelle entschuldige dich höfflich freundlich und zuvorkommend,

bitte um Entschuldigung sag sorry bin dann wohl glatt darüber hinweggekommen. Gut ich mach es jetzt .

Bezahle. Vielleicht hast du Glück, wenn das erste mal war sonst?

Mit Gruß

Bley 1914

Warum willst du dir das Video ansehen? Bist du der Meinung du hättest bezahlt?