Namensänderung rückgängig machen?

6 Antworten

Also, ist zwar nicht genau das gleiche, aber ich z.B. habe ja auch wieder meinen Mädchennamen annehmen können nachdem mein Mann verstorben ist.. Ich denke in deinem Fall sollte das auch gehen da du ja eigentlich auch einen anderen Geburtsnamen hast.. Aber zur Absicherung solltest du am besten mal beim Standesamt deiner Stadt anrufen, die können dir das präzise beantworten.. Ach ja, ich habe für meine Namensänderung 21€ bezahlt, ob das einheitlich geregelt ist weiß ich nicht..

Ich denke eher nicht. Die Namensänderung damals war urkundlich. Wenn Du noch nicht 18 bist, dann könnte es vielleicht gehen. Frag mal beim Standesamt Deines Ortes nach.

Nur die wissen es ganz genau.

Du kannst deinen Familiennamen wieder in deinen Geburtsnamen ändern lassen. Ab wann man das selber bestimmen kann weiss ich ned, über 18 Jahre aber kein Problem.

Da verhält es sich so wie nach der Scheidung, das die Frau ihren Mädchennamen wieder annehmen kann.

familiennamen ändern das geht, beim amt beantragen

Ja das geht! Man kann ja auch nach einer Scheidung seinen Mädchennamen wieder annehmen.