Name im taufschein

3 Antworten

Wenn die beiden zu diesem Zeitpunkt verheiratet waren, dann wird automatisch der Ehemann als Vater eingetragen. Der Mann müsste die Vaterschaft anzweifeln, der "richtige" Vater müsste die Vaterschaft anerkennen. Erst dann wäre ein anderer als Vater eingetragen.

Es wird immer der Ehemann als Vater eingetragen, weil das vermutet wird. Dein Vater müsste die Vaterschaft anerkennen.

In Österreich ist war es zumindest damals so, dass bei jedem Kind davon ausgegangen wurde, dass der Ehemann auch der leibliche Vater des Kindes ist. Daher auch der Familienname.

Erst wenn der Vater die Vaterschaft erfolgreich angefochten hatte, bekam das Kind den ihm zustehenden Namen.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche