Nacktbilder wurden weitergeschicht?

14 Antworten

Erstmal ist es Pech für sie und eine Lektion für das Leben.

Unabhängig davon auf welcher Plattform das die Bilder verschickt wurden, soll sie zur Polizei gehen und ihn anzeigen, falls und wenn er die Bilder wirklich weiter verschickt hat.

Sie hat doch selber diese Bilder versendet.

Somit hat sie auch dann damit zu rechnen, das diese weitergegeben werden.

Oder hat sie dem Empfänger ausdrücklich die Weitergabe untersagt?

ja hat sie

@verreisterNutzer

@molly116msp,

auch wenn die Freundin die Weitergabe der Fotos ausdrücklich untersagt hat, wie man sieht, wurde sich daran nicht gehalten.

Die Freundin ist einfach nur naiv und dumm.

Es darf niemand Bilder veröffentlichen ohne die Zustimmung des fotografierten. Ich würde auch zur Polizei gehen.

Polizei nützt nichts weil in den Meisten AGB's und Datenschutzbestimmungen steht das man Bilder ohne Erlaubniss weiter schicken darf. Quelle: Skype

@Soracent

Der Verstoß wurde nicht von Skype getan, sondern von dem Typ. Skype schützt sich nur als Dritter.

@Soracent

AGBs können kein geltendes Recht aushebeln! Hier liegt mindestens ein Verstoß gegen 22,33 KunstUrhG vor!

Tja, was soll man dazu denn noch sagen. Auch wenn es die gewissen § im Gesetzbuch gibt, sollte man doch ehrlich gesagt zuerst mal sein Hirn einschalten und überlegen was man macht. Ich frage mich eh schon seit einiger Zeit warum und weshalb man denn alles immer gleich auf irgendwelchen Sozial Networks preisgeben muss. Anstatt ständig irgend etwas zu tippen, wäre es vielleicht Sinnvoller mal wieder mehr miteinander zu reden. Wenn ich nur schon sehe, dass in einigen Familien am Tisch sich nur noch Nachrichten gesendet werden obwohl man sich gegenüber sitzt stellen sich mir die Nackenhaare. Warum Z.B. muss ich denn gleich einen Post auf xy... einstellen wenn ich um 9:30 einen Pups gelassen habe. Wen interessiert denn das und was soll der Grund sein. Das gleiche gilt mit den Fotos. Erst wird wie verrückt die Kamera gequält und schnell alles hochgeladen. So manch einer hatte dadurch auch schon seine Nachteile bei seinem oder zukünftigen Arbeitgeber. Dann ist das Gejammere groß

Ich würde mir wünschen, dass viel wieder zuerst überlegen ehe sie etwas Posten. Wie war der Spruch nochmal, Oh Herr lass endlich Hirn regnen, die Dummheit bekommt die Oberhand.

So jetzt dürft ihr mir ruhig wieder eines auf die Mütze geben. Ich steh zu meiner Meinung.

Auf alle Fälle anzeigen, und beim nächstenmal besser aufpassen wem ihr solche Bilder gebt

Anzeigen nützt manchmal nix. weil in den Meisten Agb und datenschutzbestimmungen steht "Bilder können ohne probleme weitergeschickt werden" Quelle: Skype