eine person hat mir nacktbilder geschickt und das komplett freiwillig wenn ich die bilder jetzt weiterzeigen/schicken würde könnte er nun anzeigen?

9 Antworten

Wenn diese Person Dir die Erlaubnis zur Verteilung gegeben hat, ist das kein echtes Problem (falls die Empfänger das mögen und die Fotos keine Fakes sind) - falls nicht, machst Du Dich strafbar

wenn er das mitbekommt kann er das anzeigen um es unterbindenzulassen das weiterreichen und vlt auch für schadensersatz wegen misstrauen.

Ja, er kann dich anzeigen und du würdest je nach Ausmaß eine sehr hohe Geldstrafe bekommen.

Wenn das Bild der Person z.B. durch dein Verschulden auf Facebook gelangt und alle das Bild sehen und immer weiter veröffentlichen, dann wäre das Leben der Person kaputt. Sie hat es schwierig einen Job zu bekommen, wird gemobbt und hat einen hohen Schaden!

In den USA mussten welche die sowas gemacht haben sogar schon mehrere Hunderttausende Euro Schmerzensgeld an die Person zahlen.

Die Person hat sie nur Dir geschickt ,die Weitergabe wäre ohne die Erlaubnis der Person strafbar ,Recht am eigenen Bild inbesonders wenn Du so etwas öffentlich auf G + od Facebook einstellst .

Das weitergeben von privaten Bildern ist nicht erlaubt, solange du nicht die Berechtigung der Person die darauf abgebildet ist hast!