Nachweisbarkeit des Stoffwechselprodukts THC-COOH, wie lange ist es im Urin enthalten?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht inwiefern Sport den THC COOH Wert beeinflusst, würde aber versuchen so häufig wie möglich Sport zu treiben und viel Flüssigkeit aufzunehmen. Also quasi versuchen den Körper zu 'flushen'. Dazu könntest du noch 1 mal wöchentlich in die Sauna gehen.

Ich könnte mir vorstellen das das klappt. Ansonsten kannst du es bspw. mit CleanUrin versuchen. Habe damit auch schon positive Erfahrungen gemacht.

FreakOutReality
Fragesteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Und wie lange meinen Sie, werde ich es ca. im Urin haben ?

Gehoergaeng  23.02.2017, 23:41
@FreakOutReality

Nicht so förmlich. Wir sind hier anonym auf dieser Plattform.^^

Also das Konsummuster spricht dafür, das du es nicht länger als 2 Wochen im Urin haben wirst. Wenn du wirklich 10 Wochen Abstinent warst, wird der Wert sich schon stark gesenkt hat. Genau kann man natürlich nie sagen, wie sich der Abbau von THC COOH verhält.

Das Problem das Sportler haben ist, das wenn Fettreserven durch den Sport angegriffen werden, durch die Verbrennung THC in den aktiven Stoffwechsel gerät. Damit möchte ich nicht vom Training abraten, würde aber dazu empfehlen, die Tage vor der Untersuchung darauf zu verzichten.

Wie gesagt, spül den Körper durch. Und wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir das synthetische Urin. Die werden sich wohl nicht neben dich stellen wenn du pinkelst.

Das du Sport treibst ist schonmal sehr gut! Kann denn Stoffwechsel anregen. Und naja die Nachweisbarkeit nach einmaligen Konsum liegt bei 2-3Tage im Urin. Und bei Langzeit Konsumenten etwa bei 14 Tage. Aber in deinem Fall gehörst du definitiv nicht als regelmässiger Konsument an. Ich kann dir nur empfehlen bis dahin weiter Sport treiben und viel Wasser trinken damit dein Körper sich säubern kann. Auch vor dem Urintest nochmals viel Wasser trinken! Aber ich an deiner Stelle würde mir da denn Kopf nicht allzu schwer zerbrechen. Und da du noch ca 4 Wochen Zeit hast würde ich dir raten natürlich nichts mehr zu konsumieren. Aber ich würde sagen die Sache kommt gut raus. :)