Nachteile bei einer Mitgliedschaft der Betriebskrankenkasse?

5 Antworten

Diese Krankenkasse hat wie alle anderen auch dem Arbeitgeber gegenüber Schweigeplicht, was Erkrankungen bzw. Diagnosen betrifft, diese Sorge sollte also unbegründet sein.Bei Krankenkassen hilft derzeit nur Vergleichen, was bekommt man wo zu welchem Betrag, mit in die Überlegung einbeziehen solte man also auch eigene Vorerkrankungen und Schwerpunktwünsche wie Naturheilverfahren z.B. oder Sportangebote, die gefördert werde.Die Erreichbarkeit spielt ja heute eine eher untergeordnete Rolle, da die meisten Kassen auch online erreichbar sind.

Hallo, ich kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen und hätte sie auch. THEORETISCH dürfte dies nich passieren, aber wenn wenn ArbG und KK so dicht aufeinander sitzen, auszuschließen ist nichts.

Hier kannst Du Dich über einen Vergleich informieren. Heft 06/2010 würde ich mir auf jeden Fall zum einlesen besorgen und dann entscheiden.

http://www.test.de/shop/finanztest-hefte/

Klick auf das Jahr 10 und Du findest 2 Hefte zur Informatio. Einmal Vergleich, dann der Service.

Ich bin bei der BKK von Audi und sehr zufrieden. (Hab nie bei Audi oder so gearbeitet)

Glaube ich hatte die Frage nicht richtig verstanden sry^^

Wenn du bei einer Krankenkasse arbeitest ist das sicher schön wenn du bei denen bleibst. Aber heutzutage ist das eigentlich relativ Wurst. Selbst die Chefetage von VW fährt auch mal BMW oder Mercedes. Auf dem VW-Werksparkplatz Parkplatz bei uns steht alles durcheinander.

Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen.

Der Leistungsumfang ist sowieso mehr oder weniger bei allen gesetzlichen Kassen gleich miserabel.

Allerdings könnte es vielleicht nicht gut ankommen, wenn man das Kind extern versichert.

Hallo,

vielleicht helfen diese Links:

http://www.gkv-spitzenverband.de/ITSGKrankenkassenListe.gkvnet

94 geöffnete Krankenkassen im Vergleich:

test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/Produktfinder-Gesetzliche-Krankenkassen-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-1801419/

Gruß

RHW