Nacht + sonntagszuschlag

6 Antworten

Also ich kenn das (aus nem anderen Bereich) so, dass ich generell Sonntags meinen Zuschlag kriegte.. und wenn ich nachts arbeitet, dann nochmal +25%. Hatte ich nur einmal, aber wurde mir so berechnet (Bank).

Rechtlich gesehen müsstet du beides bezahlt bekommen.

Danke für die schnelle antwort- ich sehe es genauso nur finde ich kein gesetz dazu- kannst du mir da weiterhelfen ? Lg

Das müsste eventuell in Deinem Arbeitsvertrag stehen oder im Tarifvertrag. Ansosnten sind die Zuschläge Höchstgrenzen, die ein Arbeitgeber höchstens steuerfrei zahlen darf. Er kann auch mehr zahlen, dann aber versteuert und er kann weniger zahlen. (es sei denn es steht im Vertrag)

Es wird nicht zusammen gerechnet, sondern nur der höhere prozentuale Zuschlag ist geltend zu machen u. muß in deine Abrechnung erscheinen

beides nicht! es gibt immer nur einen bonus und zwar immer den jeweils höchsten verfügbaren .. sonst würdest du an nem feiertag, der auf nem sonntag liegt in der nachtschicht ja bald vierfachen lohn bekommen ;)

ja, so ist es auch, zumindest bei uns