Nachnahme, auf Rechnung, Kreditzahlung, Sofortüberweisung - womit zahlen?

15 Antworten

Das wäre der Kauf "auf Rechnung" - da wird Dir mit der Ware die Rechnug zugeschickt, die Du dann (meist) binnen vierzehn Tagen zahlen musst.

Aaaaber... bei höheren Beträgen, gerade bei Neukunden, da wird man dann eine Reihe Daten von Dir wissen wollen - Einkommen etc. - und wird eine Schufa-Abfrage machen.

Denn niemand liefert irgend einem unbekannten Kunden auf Rechnung - und wartet eventuell hinterher auf Geld, das nicht ankommt.

Ansonsten ginge noch die Sofort-Überweisung, bei der die Ware abgeschickt wird, wenn Du den Betrag vorher eingezahlt hast.

Auf Rechnung zahlst Du nach erhalt der Ware und Sofortüberweisung vorher.

Baur liefert auf Rechnung, Du bekommst die Ware und kannst entscheiden, ob Du sie behälst und dann auch bezahlst.

Bei Nachnahme, zahlt Du bar an den zusteller. Auf Rechnung zahlst Du per Überweisung

Grinsekatze1986  22.04.2011, 23:39

Das ist aber Quatsch, das verursacht nur höhere Portokosten....also die Nachnahme

Lebensschule  22.04.2011, 23:42
@Grinsekatze1986

Fragesteller wollte wissen, wann Nicht von seinem Kto abgebucht wird.... LESEKOMPETENZ!!

Rechung ist immer gut dann hast du noch Zeit zum Bezahlen wenn es dir nicht gefällt kannst du es zurück schicken und hast noch nichts bezahlt