Sofortüberweisung beim Online Shopping

4 Antworten

Je nachdem, was für ein Onlineshop das ist, kannst Du das ruhig machen. Das ist keine seltene Zahlungsart. Wenn dort keine Zahlung auf Rechnung angeboten wird, musst Du wohl eine Vorauszahlung machen. Normalerweise ist das kein Problem, wenn Du was zurückschickst. Entweder es wird Deinem Kundenkonto gutgeschrieben oder Du bekommst das Geld zurück.

Wie das Verfahren funktioniert steht hier https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/. Was den Online-Shop betrifft, da solltest Du Dir immer die AGB´s anschauen, den Punkt Rücksendungen. Bei einer Rücksendung wirst Du Dein Geld nicht über Sofortüberweisung zurückbekommen, siehe AGB des Online-Shops.

lass dir die sachen einfach zuschicken,was passt und gefällt überweist du dann,was nicht kommt zurück ;) die meisten onlineshops bieten das doch an soweit ich weiß.

Also man kann ja bei vielen Anbietern sofort überweisen. Normalerweise ist es so wenn was nicht gefällt bzw passt man das zurück schickt und die das quitieren dass es zurück kam und es dann "rückerstatten" also bekommst das geld dann zurück