BAUR Versandhaus Zahlungsarten nach dem 1. Kauf

3 Antworten

Die Ablehnung des Ratenkaufs hat nicht unbedingt nur mit deiner Anmeldung als Neukunde zu tun. Und ob ein Pullikauf für 5,99 Euro einen Kunden "seriöser" macht, ist fraglich.

Wenn deine Daten verifiziert sind, wird bei Ratenkaufwunsch sicher zunächst eine Schuf-Auskunft eingeholt. Je nach Risiko-Abwägung des Unternehmens bekommst du dann den Ratenkauf genehmigt, oder eben auch nicht.

Das kuriose ist aber, dass ich kaum mit geld um mich werfe. Ich bezahle nur meinen Mietanteil über OnlineBanking und meine Abo - Monatskarte (Bus) zieht es jeden Monat vom Konto ab. Mehr passiert nicht. Ich bin nur bei ebay angemeldet und habe bisher nie probleme gehabt. Immer mit Vorauskasse und 1-2 mal per Paypal bezahlt. Und Schulden habe ich nirgendwo, das wüsste ich

Dann solltest Du mal in Deine Schufa reinschauen (1x im Jahr umsonst), denn normaler Weise werden Leute nicht abgewiesen, die regelmäßig Geld bekommen und solvent sind. Irgendwo mußt Du mal unangenehm aufgefallen sein, das Baur Dich ablehnt. Baur arbeitet mit einem Inkasso Büro in Baden Baden zusammen. Hier sind die großen Versandhäuser und auch Telekommunikationsanbieter sowie diverse andere Firmen. Wenn diese Problemen mit einem Kunden haben, geben sie die Forderung weiter in das Inkassobüro. Ferner werden Neukunden da durchgecheckt. Wenn Du z.B. einer Telefongesellschaft Geld schuldest, dann wirst Du bei Baur gleich als negativ eingestuft.

Das kuriose ist aber, dass ich kaum mit geld um mich werfe. Ich bezahle nur meinen Mietanteil über OnlineBanking und meine Abo - Monatskarte (Bus) zieht es jeden Monat vom Konto ab. Mehr passiert nicht. Ich bin nur bei ebay angemeldet und habe bisher nie probleme gehabt. Immer mit Vorauskasse und 1-2 mal per Paypal bezahlt. Und Schulden habe ich nirgendwo, das wüsste ich

Liebe/r BiiLbo,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support