Kommt das Geld auf mein Girokonto zurück? PAYPAL

8 Antworten

Wenn Du über Paypal bezahlt hast, kommt es auch wieder zu Paypal zurück. Wenn Du Dich bei Paypal einloggst, dort Deinen Kontostand abrufst und siehst, dass das Geld wieder eingegangen ist, kannst Du unter Menüpunkt Mein Konto\Geld abbuchen die Überweisung auf Dein Girokonto veranlassen (das kostet keine Gebühren, nur Einzahlungen, also auch die Rückzahlung der Firma, bei der Du die Jacke bestellt hast).

Einerseits kommt es darauf an, welche Zahlungsart du schlussendlich getätigt hast, solltest du mit PayPal Deine Einkauf durchgeführt haben, so wird Dir dieses wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben, betrifft obiges einer Überweisung, so wirst Du Dein Eingesetztes auf Deinem Girokonto wiederfinden können. Du kannst Dein Bares Gut Deinem PayPal-Konto nur dann wieder Deinem Girokonto rücküberweisen, solltest Du Dein Girokonto gegenüber dem PayPal-Konto verifiziert haben, sodass PayPal Bescheid dass tatsächlich Du der alleinige Inhaber des betroffenen Kontos bist. (Als Beweißbeleg wirst du die Beiden Summen, welche PayPal Deinem Konto gutschreibt, bei PayPal eintragen müssen, somit hast Du Dich verifiziert und kannst sorgenlos Rückbuchungen durchführen.) Hoffe ich konnte Dir in dem Fall eine Hilfe sein^^

MfG Roddy

Normalerweise erfolgt eine Rückerstattung über PayPal auf das PayPal-Konto. Von da kannst Du es auf Dein Giro anweisen... dauert ca. 2 - 4 Tage bis Gutschrift.

Genau so ist es.

Dankeschoen :D

Falls es nicht klappt, kannst du auch innerhalb von acht Wochen nach der Abbuchung bei deiner Bank den Betrag zurückbuchen lassen. Das kostet keine Gebühren. Das geht, weil es sich bei Paypal-Zahlungen um Lastschriften handelt. Dann musst du dich nicht mit Paypal herumärgern.

Bei mir war das so, die Rückzahlung ging auf´s PayPal Konto, PayPal behält das Geld ein paar Tage ein, (es ist aber schon auf dem PayPal Konto gutgeschrieben)und wurde nach der Einbehaltungszeit auf das bei PayPal angegebene Giro Konto überwiesen.