Nachmieter bezahlen kein Geld für EInbauküche, obwohl es uns zusteht...Hilfe!

15 Antworten

Ihr habt die Küche für 5 000 Euro übernommen, sie benutzt und wollt sie jetzt für die gleiche Summe weiterverkaufen? Träumt schön weiter! Wenn der Nachmieter die Küche nicht will, müsst ihr sie ausbauen, ein Anrecht auf die Übernahme durch den Nachmieter habt ihr natürlich nicht.

Fotografin1958  16.08.2010, 11:39

Sehr schöne, passende Antwort!

Leider geschieht das auch häufig mit anderen Dingen: Neubauwohnungen und -häuser, KFZ etc. werden zu einem bestimmten Preis gekauft, eine Zeit lang mehr oder weniger fleißig genutzt und sollten danach am besten zu einem höheren Preis wieder verkauft werden! :-)

Nein gibt es nicht, da ihr zur Miete gewohnt habt und so kann der Vermieter die Einbauküche anbieten, aber wenn die neuen Mieter diese nicht haben wollen, müsst ihr diese entfernen!

nein. der nachmieter ist nicht verpflichtet deine küche zu kaufen, wenn er mit dir keine abmachung darüber getroffen hat. du kannst deine küche theoretisch immer noch ausbauen auch wenn es praktisch vielleicht wenig sinn macht. wenn ich dich richthig verstehe, hat der makler mit dem jetzigen nachmieter nichts zu tun also ist seine zusage auch hinfällig.

Wenn ihr Kaufbeläge usw habt könnt ihr nur die alte Küche ausbauen und bei Ebay etc. verkaufen. Die NAchmieter sind ja nicht gezwungen die EBK zu übernehmen. Dumm gelaufen...:-/

Dann wird Euch wohl nur die Möglichkeit bleiben sie auszubauen und anderweitig zum Verkauf anzubieten